Berufsschule für
Rechts- und Verwaltungsberufe

Projekt: Drogen & Alkohol am Steuer

Das Projekt Drogen & Alkohol am Steuer wurde in der Woche vom 18.-22.07.2016 auf Einladung der Beratungslehrerin Frau Kölz durch die Polizei durchgeführt. An diesem Projekt nahmen alle 10. Klassen der Rechtsanwalts- und Patentanwaltsfachangestellten mit dreijähriger Ausbildungszeit sowie eine 11. Klasse der Notarfachangestellten teil.

In diesem zwei Unterrichtsstunden umfassenden Projekt wurden die potentiellen Fahranfänger und deren Mitfahrer auf Gefahren im Straßenverkehr – sei es durch Unachtsamkeit oder unter Drogeneinfluss – hingewiesen und auch die Folgen wurden anhand von Beispielen dargestellt.

Auf den Bildern hält gerade Herr Stangl seinen Vortrag.

Städtische Berufsschule für
Rechts- und Verwaltungsberufe

Astrid-Lindgren-Str. 1
81829 München

Tel.: 089 233-41750
Fax: 089 233-41755
E-Mail: bs-recht-verwaltung@muenchen.de